Das Leben in einer Großstadt
Das Leben in einer Großstadt wie Essen vermittelt mir persönlich viele verschiedene Eindrücke vom Leben und nimmt großen Einfluss auf mein Wirken als Individuum und Mitmensch. Das Assoziieren einer Großstadt mit dem Thema "Lautstärke" kann ich durchaus nachvollziehen, da diese durchaus hoch ist. Dies scheint mir jedoch sehr verständlich, weil mehr Menschen schließlich auch mehr "Lärm" erzeugen.
Ich verbinde das Großstadtleben zudem mit dem Aufeinandertreffen verschiedener Kulturen, was meiner Meinung nach den Horizont eines Menschen um einiges erweitern kann, wenn man offen auf seine Mitmenschen zugeht. Ökologisch betrachtet richtet eine Großstadt viele "Schäden" in der Umwelt an: mehr Autoabgase, mehr Industrie, höherer Energieverbrauch, was jedoch alles auf mehr Menschen zurückzuführen ist. Es gibt auch mehr Möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen, mehr Vereine und Organisationen.
Das Leben in einer Großstadt im Vergleich zu dem in kleineren Orten ist vielleicht kein besseres, es ist aber sicherlich ein anderes.
Ich verbinde das Großstadtleben zudem mit dem Aufeinandertreffen verschiedener Kulturen, was meiner Meinung nach den Horizont eines Menschen um einiges erweitern kann, wenn man offen auf seine Mitmenschen zugeht. Ökologisch betrachtet richtet eine Großstadt viele "Schäden" in der Umwelt an: mehr Autoabgase, mehr Industrie, höherer Energieverbrauch, was jedoch alles auf mehr Menschen zurückzuführen ist. Es gibt auch mehr Möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen, mehr Vereine und Organisationen. Das Leben in einer Großstadt im Vergleich zu dem in kleineren Orten ist vielleicht kein besseres, es ist aber sicherlich ein anderes.
Cos98 - 9. Jan, 21:43
